Sonntag, 4. Januar 2015

Sontags-Special: Stamping



Im neuen Jahr geht es natürlich weiter mit unseren Sontags-Themen. Wir versuchen uns hier natürlich immer mal wieder was neues einfallen zu lassen, sodass sich hier nichts wiederholt.
Heute haben wir das Thema Stamping. Hiermit kann man sich Nail Art ziemlich einfach machen, sofern man die Technik drauf hat. Man kann ein Motiv von einer Scheibe auf den Nagel stempeln. Dazu benutzt man einen geeigneten Nagellack, denn Vorsicht!, nicht jeder Nagellack funktioniert hierfür, und ein Stempelkissen, der von der Schablone auf den Nagel stempelt. Die wohl bekanntesten Scheiben hier sind wohl die von MoYou, da sie sich einfach extrem viel einfallen lassen und total tolle Motive haben.

Diaol:

Ich habe mich da auch mal wieder rangetraut, nachdem es mit meinen MoYou Platten so kläglich gescheitert ist. Leider bekomme ich die einfach nicht zum funktionieren, weshalb ich die wieder weghabe und mir andere gekauft habe. Meine jetzigen Platten sind von Etsy aus dem Shop von Messy Mansion, die aber auch ihren eigenen Shop hat. Es war die Platte MM09 - Japanese Themed. Mich erinnert das ein wenig an Avatar - The Last Airbender und die Waterbender dort. :D Das Design hat jetzt nicht perfekt funktioniert, aber ich hab es so gelassen, weil ich schätze, dass ich es eh nicht besser machen kann. :D Ich habe hier auch keinen Top Coat verwendet, weil ich Angst hatte alles zu verschmieren. Das passiert hierbei leider auch zu gerne.. Und weil es so toll mit den blauen Lacken passt, wollte ich doch auch mal zur Abwechslung bei MsLinguinis 'Blue Friday' mitmachen. :)

Ciaté - Ferris Wheel & Essence - Finding Dori (eignet sich übrigens suuuper zum stampen)





Mimchen:

Ich tu es mir immer noch etwas schwer mit dem Stamping. Entweder ich benutze verkehrte Lacke dafür oder ich bekomme das Muster einfach nicht richtig auf den Nagel. Für dieses Design was ich euch zeige, habe ich auch 3 Anläufe gebraucht. Das Muster habe ich von meiner MoYou Platte "Pro Collection No4". Mein Stamping Werkzeug ist von Konad. Als Base habe ich meinen neuen Essie "Cashmere Bathrobe" lackiert. Ein wunderschöner dunkelgrauer Lack mit feinem Schimmer. Für das Muster habe ich "Flip Flop Fantasy" von China Glaze benutzt. Ich habe gedacht, das gibt dann einen tollen Kontrast, aber so dolle kommt die kräftige Neonfarbe von dem Flip Flop Fantasy garnicht raus.



Samy kommt heute leider nicht dazu ihren Beitrag zu machen. Aber sie wird es am Dienstag für euch nachholen. Bitte habt Verständnis. Im Alltag kann nun mal immer etwas dazwischen kommen.

Habt ihr schon das Stampen auf euren Nägeln ausprobiert und wie findet ihr diese Art von Nail Design?

Eure Mädels von Highway to Polish <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch, egal ob Kritik, Lob oder Fragen, aber bitte formuliert diese stets freundlich ! :) ♥