Freitag, 25. Juli 2014

Holy Grail

Heute mal was anderes. Und zwar möchte ich euch meine heiligen Gräle im Bereich Base- und Topcoat vorstellen.



Als Basecoat benutze ich mittlerweile nur noch den Make Me Strong Strenghtening Base Coat. Und als Topcoat RapiDry von OPI. Beide haben mich einfach total überzeugt und all meine Anforderungen erfüllt. Da das wohl ein etwas größerer Post wird, einmal weiter klicken! :)





Den Make Me Strong Base Coat gibt es seit Mai (glaube ich? oder Juni) dieses Jahres in den Stores. Er ist keine Kur wie zum Beispiel Microcell, soll die Nägel aber mit "sofortigem" Effekt stärken. Mir ist bei dem Basecoat besonders wichtig, dass er schnell trocknet da ich öfters auch mal vor dem Schlafen gehen die Nägel ablackiere und den Basecoat dann noch schnell raufklatschen will. Und der Lack muss natürlich auch ein wenig vor Verfärbungen schützen.
Einen Lack zu finden der:
-schnell trocknet
-die Nägel stärkt
-vor Verfärbungen schützt und
-die Haltbarkeit des Lackes nicht beeinträchtig
gestaltet sich teils wirklich schwer. ABER mit diesem Lack habe ich genau das alles in einer Flasche gefunden! Sofort nach der ersten Anwendung wurden meine dünnen Nägel stärker und widerstandsfähiger, trockneten aber nicht aus und blieben ein wenig flexibel. Seitdem kommt es wirklich selten vor das mir ein Nagel abbricht.

Den Lack habe ich bei Budnikowsky für ca 6,50€ gekauft.



Den RapiDry habe ich eigentlich nur zufällig gekauft.. Ich habe halt lange nach DEM Topcoat gesucht, welcher schnell trocknet (und zwar wirklich schnell bitte!), den Lack nicht verzieht oder schrumpfen lässt, die Haltbarkeit zumindest auf 2-3 Tage bringt und der einen tollen Glanz gibt.
Durch Zufall habe ich dann dieses Schmuckstück auf KK gesehen und sofort zugeschlagen.
Beim ersten Test war ich schon begeistert! Innerhalb von einer Minute konnte ich leicht auf den Nagel "drücken" und es gab keine Abdrücke! Nach 10 Minuten war der Lack durchgetrocknet. Genial!
Zu der Haltbarkeit meiner Lacke kann ich auch nur positives berichten, viele meiner Lacke halten selbst meine Stallbesuche und ausgiebige Duschen aus, das war sonst nicht der Fall..
Den gewünschten Glanz kann er auch mit sich bringen, ein Allround-Talent, welches mich zu 100% überzeugt hat!

Allerdings hat dieser Lack auch ein Haken, wie ihr alle wisst ist OPI nicht gerade günstig.. ich meine er kostet im Laden ca. 16€...
Bei KK habe ich ihn damals für 5€ bekommen!! Das war das reinste Schnäppchen! Ich glaube aber, dass ich ihn mir selbst für die 16€ nochmal kaufen würde. ;)


So, das wars auch "schon" dazu..
Ich dachte mir dass es ja jedem mal helfen kann auch zu sehen was die anderen so benutzen! ;)

Habt ihr einen von den zwei? Oder seid ihr zum Beispiel mit einem der beiden so garnicht zufrieden?

Eure Samy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch, egal ob Kritik, Lob oder Fragen, aber bitte formuliert diese stets freundlich ! :) ♥